Schadet Sand der Rasenerde bzw. dem Rasen später?

4 Antworten

Hallo

Rasen?

Lege eine schöne Grünanlage an mit viel Blumen für Hummeln.

Rasen kann jeder Depp.

Gruß

Noch besser wäre die Muttererde mit dem Sand zu vermischen. Damit verringerst du das Staunässeproblem. Gerade wenn die Muttererde sehr lehmhaltig ist ist die Sandbeimischung sogar dringend empfohlen.

Ich habe extra Sand gekauft um diesen meinem Lehmboden unterzumischen bevor der Rasen angelegt wurde.

Spielkastensand ist normalerweise eher ungeeignet für den Garten, da dabei Desinfektionsmittel beigemischt sein könnten. Da es aber ein alter Spielkastensand ist sind diese Bedenken unerheblich. Ferner baust du darauf auch kein Gemüse an und dem Gras schadet er nicht.

Bubo1  13.06.2019, 16:09

Desinfektionsmitten imSpielsand ? Wer macht denn soetwas ?

1 Sandkasten (das ist max. 1 Kubikmeter?) auf 160qm (was sind übrigens Quadratmeter zum Quadrat? :-)) sind wenige mm Sand auf die Gesamtfläche = ist ok

beim aerifizieren nimmt man auch Sand um ihn in (extra gestochene) Löcher im Rasen zu füllen...

Alternative: halt ihn für solche Aerifizierungsaktionen oder evtl. Bedargs fürs Kakteenpflanzen, Winterdienst etc. zurück...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung