Frage von Strolchi2, 19

Spiel- Sand oder Rasensand?

Nach dem Vertikulieren vom Rasen habe ich immer, um den Boden zu lockern, (Sandkasten-) Sand aufgestreut. Jetzt habe ich gesehen, es gibt auch speziellen "Rasen"- Sand. Der kostet aber dreimal so viel wie der andere, ist aber auch feiner. Rentiert es sich dafür mehr Geld aus zu geben?

Antwort
von bergquelle72, 15

Nein, das ist reine Geldschneiderei.

Sie bringen für alles spezielle Dinge raus, nur damit sie einen neuen Bedarf generieren können und höhere Preise erzielen können.

Hol Dir beim Baustoffhändler den feinsten Sand den Du bekommen kannst und gut ist. 1t so ca. 15 €

Antwort
von detlefweb, 6

Hallo Strochi2

Ich bin auch der Meinung der anderen Antworten .Sand aus den
Sandkasten ist sehr gut für den Rasen .Es muß nicht Spezialsand sein ,den Du
dann ja auch immer erneuern mußt .Da sparst Du noch Geld und für Deinen
Sandkasten kann man Sand im Bauhof holen .der ist auch besser für die Kinder, die
im Sandkasten spielen .

Antwort
von luckytess, 7

Sand ist Sand und da kannst du deinen Sandkasten räumen um im nächsten Jahr diesen mit neuem aufzufüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten