wilde Schafgarbe statt Rasen - was hilft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur regelmäßig rausreissen bzw. abstechen und ausgraben, bis du wieder die Oberhand hast. Oder alles umgraben, die Erde durchsieben und den Rasen neu aussähen.

desperada
Fragesteller

ausstechen ist okay, werden riesige Löcher sein, kann ich die dann einfach zusäen?

Wenn Schafgarbe zu DIR kommt, ist das ein (gutes) Zeichen, dass du sie brauchst... angeblich, das hat eine HeilPraktikerin mit HeilPflanzenErfahrung MIR gesagt. Es ist unmöglich Schafgarbe in seinem Garten zu haben, wenn sie es nicht will. Lieber Schafgarbe als Klee und WiesenKohl und Disteln und LöwenZahn! Sprich mit ihr, wenn sie wirklich zu-viel ist, sie kann sich ja dann eventuell etwas zurück-ziehen. Sie ist ja eigentlich eine wunderschöne HeilPflanze!

Diese Einträge sind zwar schon alt aber vielleicht liest sie ja trotzdem noch jemand....

Die Schafgarbe ist eine Zeigerpflanze für stickstoffhaltige Böden.....sie zeigt dir was deinem Boden an Nährstoffen fehlt oder zu viel ist.... außerdem ist sie eine wunderbare Heilpflanze..... einfach Mal gelesen darüber wen es interessiert !!!!

Wenn ausreissen und ausgraben nicht mehr geht, dann bleibt Dir nur Rasenunkrautvernichter und danach düngen, denn die meisten Unkräuter hassen Dünger

Den Rasen schön kurz halten, jede Woche bei 2 cm mähen, dann verschwindet das Zeugs mit der Zeit.

desperada
Fragesteller

wird die Schafgarbe tatsächlich nach häufigem Mähen eingehen???