Ist Hydro Mousse giftig für Hunde?

1 Antwort

Es wäre nicht ratsam, den Hydro Mousse Rasen im Internet zu bestellen, um dann erst die Beschriftung auf der Verpackung lesen zu können. Übrigens soll da gar keine Information stehen. Die Hinweise auf giftige Inhaltsstoffe sind auf dem Sicherheitsdatenblatt des Importeuers:

Chem. Bezeichnung / INCI-Name:Sulfonsäuren, C14-16-Alkanhydroxy- und C14-16-Alken-, NatriumsalzeEU-Nummer:931-534-0CAS-Nummer:68439-57-6

Ich kenne mich in Chemie nicht so aus, aber aufgrund der Zusammensetzung lässt sich wohl sagen, dass Hydro Mousse Rasensaat einen Trägerstoff enthält, der giftig bzw. schädlich fürs Grundwasser ist. Wegen dieses Trägerstoffs sollte man auch Schutzkleidung tragen, wenn man Hydro Mousse versprüht. Meiner Meinung nach würde ich keinen Hund und auch keine kleinen Kinder auf eine Rasenfläche lassen, die ich vorher mit Hydro Mousse eingesprüht habe.

Aber vielleicht kann hier jemand mit größeren chemischen Kenntnissen zu den Inhaltsstoffen etwas schreiben? Das von den anderen vorgeschlagene Googlen bringt leider keine Informationen zu Tage.

Meine Quelle: https://gartenwoche.ch/produktschau/hydro-mousse-spruehen-fertig-rasen/