Sind gekochte Zwiebeln für Hunde giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist giftig du könntest dein Hund aber Karotten geben Kartoffeln erdberre oder Äpfel babane...

Ja, bitte nicht füttern! Zum Glück schreckt meine beiden schon der Geruch ab, egal ob roh oder gekocht. Würde ihnen nie in den Sinn kommen Zwiebel zu fressen.

Die Schwefelverbindungen in Zwiebeln und Knoblauch zersetzten die roten Blutkörperchen und verursachen eine Anämie.

Egal ob gekocht, oder nicht. Zwiebelgewächse sind immer giftig für Hunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Egal ob gekocht oder nicht, Zwiebeln sind giftig für Hunde.

Warum sollte Mann überhaupt Zwiebel geben ? 🤷😅

Jekanadar  02.07.2020, 14:30

Viele schwören, das Zwiebeln und/oder Knoblauch gegen Zecken helfen. Sie wettern gegen die Chemie in Anti-Zecken-Zeug und vergiften ihren Hund lieber biologisch.

Kristina353
Fragesteller

es war nicht direkt eine Zwiebel sondern Hackfleisch