Walnüsse für Hunde giftig?

3 Antworten

das Risiko liegt u.a im Nüsse knacken, dies ist auf Dauer für die Zähne nicht gut. Zudem kann es passieren, das eine ganze Walnuss verschluckt wird und so im schlimmsten Fall ein Darmverschluß folgen kann. Auch kann ein Pilz der die Walnuss besiedelt, starke gesundheitliche Probleme auslösen.

Nein, dennoch nicht zulassen, da die Schalen nicht verdaut werden können und die Splitter Schäden verursachen können.

Nimm eine Laubharke. Hark das zusammen und an einen Ort, wo die Hunde nicht ran kommen.

https://seitz-barf.de/nuesse-fuer-hunde/

Walnüsse: Auch bei  Walnüssen besteht eine gewisse Pilzgefahr. Füttere deinen  Hund deshalb ausschließlich mit geschälten und reifen  Walnüssen. Auf Grund ihrer ungesättigten Fettsäuren sind sie äußerst gesund und haben einen hohen Nährwert. Nur übergewichtige  Hunde sollten auf  Walnüsse grundsätzlich verzichten.

Durch Schimmelpilze können die Hunde sich vergiften. Daher solltest du verhindern das die Hunde diese unbeaufsichtigt zu sich nehmen und selber knacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.