Erholt sich rasen wieder?

2 Antworten

Rasen nein - Wiese evt ja

JEder Rasen besteht aus unterschiedlichen Gräsersorten. Nur dies gewährleistet einen schönen Rasen.

In der Regel besteht eine Rasen mindestens aus 2 Sorten Gras

  • Horst bildendes Gras
  • Ausläufer bildendes Gras

Ausläufer bildendes Gras füllt die Lücken zwischen den überlebensfährigeren hrostbildenden Gräsern. Nur so wird der Rasen schön dicht.

Allerdings bestehen die meisten "Rasen'" nur noch aus horstbildenden Gräsern, weil diese in den Sommern zuvor schon die anderen Grassorten haben vertrocknen lassen. DieZwischenräume füllen dann meist Unkräuter oder aber auch junge Grasbäschel, es wird aber dennoch kein gleichmäßiger schöner Rasen sondern eher eine Wiese.

Eine Wiese ist aber eh besser und moderner als ein Rasen. Diese künstlich angelegten Rasen sind nicht mehr passend in unser Zeitalter in der Ökologie wichtiger als Optik ist.

Es sind die unterirdischen Wurzelausläufer der Rasengräser. Wenn der Pool da nicht gar so lange gestanden hat könnte sich der Rasen wieder erholen. Schneller geht es jedoch wenn man etwas nachsät. meist reicht es einfach ein wenig Saat nachstreut. Aber warte damit bis die Temperaturen etwas höher sind. Ganz normal mit dem anderen Rasen mitmähen, wenns dann saweit ist.