Frisch gesäter Rasen - Tipps?

2 Antworten

Ja da musst du nachsehen, der Starkregen hat den Grassamen leider an manchen Stellen weg geschwemmt, nach 3 Wochen sind nun alle Samen aufgegangen.

Ich würde Rasensamen ausbringen und ihn mit der Harke ca. 1,5 cm tief einarbeiten, danach walzen (oder festpatschen mit dem Schaufelrücken), danach musst du eben wässern und zwar so, dass der neue Samen nicht wieder wegschwimmt.

Hi. Da solltest du nochmal was streuen und was wässern. So verteilt es sich besser und es wächst auch so schneller.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Grünen Daumen 🌼👨‍🌾.