Habt Ihr noch grün vor der Haustür?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wir haben einen Ökogarten der Tag und Nacht lebt und die einzige Grün-Oase weit und breit ist zwischen lauter Designer-Gärten.

Was die Stadtbereiche angeht, ist es mir definitiv zu wenig Grün, LG. :-)

PicaPica  13.09.2023, 11:15

Vielen Dank für den Stern, hat mich gefreut und wünsche Dir noch einen schönen Tag, LG. :-))

Im Ort gibt es einiges kommunales Gruen, zum Teil auch strassenbegleitend und Gruenflaechen. Auf den Privatgrundstucken gibt es auch ziemlich viel Gartenland

Jede Menge. Ist aber nicht "von der Stadt" gepflegt. Alles private Gärten bzw. Grundstücke.

Ja zwischen unseren Häusern haben wir große Rasenflächen, die auch von Eichhörnchen und Kaninchen besiedelt sind. Raben und manchmal auch Möwen chillen ab und an auf dem Rasen.

Wurde neu gepflanzt, da Neubau. Aber im Hochsommer vor ein paar Jahren, so dass alles verbrannt ist und nie wirklich gewachsen ist.