Wieso sieht mein Rasen so scheußlich aus?

4 Antworten

Könnte an einer längeren Trockenphase liegen wodurch der Rasen einfach zu wenig Wasser bekommen hat. Regelmäßiges bewässern könnte vielleicht helfen.
Spätestens im Frühjahr das Gras mähen und dann düngen und wässern. Dann sollte das wieder werden :)

Im Herbst/Winter ist die Färbung ziemlich normal da der Rasen quasi in den Winterschlaf geht. Das hängt mit der kalten Bodentemperatur zusammen wodurch die Photosynthese nur noch begrenzt stattfindet. Im Frühjahr wenn es wärmer wird, werden die Halme wieder mit mehr Chlorophyll versorgt und der Rasen wird wieder schön grün.

Viel Glück!

Ich würde im Frühjahr vertikutieren, düngen und Wässern. Regelmäßig mähen.

Ja, das sieht tatsächlich ein bisschen komisch aus. Mit Fotoshop kannst du das ein bisschen grüner machen. Hilft deinem Rasen aber nicht.

Ich denke, das ist normal. Das ist Natur. Ist ein schöner grüner Rasen für dich wichtig? Für mich ist das nicht wichtig, im Gegenteil. Ich freue mich über Blumen, und Unkräuter, und Insekten, Ameisen, Eichhörnchen, Vögel, usw.

Ich mähe meine Blumenwiese nur noch einmal im jahr. Ich erwarte nicht, das alle es so machen. Aber man kann sich ruhig Gedanken darüber machen.

es ist Herbst, da ist es normal, dass viel abgestorbenes Gras dabei ist.

Im Frühjahr kurzmähen udn wachsen lassen, dann regelmäßig mähen.

Juan66125
Fragesteller

Also das war letztes Jahr zur selben Jahreszeit nicht so. Selbst im tiefsten Winter war es grüner als mein Rasen es jetzt ist.