Was fehlt dem Rasen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinem Rasen nach längerem Regen Pfützen stehen, hilft auch das einarbeiten von Quarzsand als zusätzliche Drainage. Schaut aber echt sauber aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also m.E. sieht der Rasen aus wie geleckt. Also ohne Makel oder was auch immer du da siehst.

Da solltest du mal meinen sehen. Der besteht zu 80% aus Moos. Der Rest ist Unkraut und ein Funken wirklicher Rasen

Heklamari  22.08.2021, 22:03

Der sieht doch prima aus!

Noch gleichmäßiger geht's nur mit frischem Rollrasen oder Kunstrasen.....

Rheinflip  22.08.2021, 22:04

Ich ernte das moos regelmäßig als torfersatz

Der Rasen wurde eben etwas ungleichmäßig gedüngt, sonst besteht aber kein Grund zu jammern.

Dem Rasen fehlt Klee, Gänseblümchen, spielende Kinder, Maulwurfshügel und andere bunte Tupfer.

Rheinflip  22.08.2021, 22:03

Dann fehlen da lebendige hecken z.b. hainbuche.

In der trockenmauer fehlt Sedumn und Thymian

Icelady13  22.08.2021, 23:02

Wär auch meine Antwort gewesen.