Rasen wird im Winter teilweise gelb

4 Antworten

...das ist seit vielen tausend Jahren so - überall auf der Erde-steppen und Savannen verlieren ihre Kraft und gelben.. Da der mangelnde Sonnenschein alle Pflanzen in den Winterschlaf drängt- und so die Fotosynthese- fast eingestellt wird.

Stichtag Mai ist jeder Rasen wieder in Höchstform

Das ist normal.

Ist völlig normal, dass im Winter einzelne Grashalme absterben. Das Gras wächst ja auch kaum noch nach. Im Frühling evtl. mal "Rasen lüften" und düngen. Gelbe Halme können aber auch von Überdüngung oder zu viel Wasser außerhalb der Wachstumsperiode kommen.

agrabin  20.01.2014, 14:20

Ja, Überdüngung und Staunässe sind wahrscheinliche Ursachen. Es kann aber auch ein Pilzbefall sein.

Das ist normal das Rasen im Winter gelb wird, wenn es dich stört leg Kunstrasen aus