Eure Meinung zu Schlaghosen?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Schön 51%
Hässlich 33%
Ganz okay 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist aktuell auf jeden Fall modern, also durchaus tragbar.

1410love  17.05.2020, 17:27

Ich liebe schlaghosen und mache dir bitte keine Gedanken ob es anderen gefällt oder nicht, es soll die gefallen und es ist dein Leben. Mach es, wenn du dich damit wohl fühlst und achte nicht auf Meinungen anderer Menschen die sich negativ auf dich auswirken können und dich verunsichern. Trag das was du möchtest, viel Glück und Spaß dabei das zu tragen was DIR gefällt.

Ganz okay

Ich finde es cool und wenn die Figur auch noch dazu passt, ganz okay

Ganz okay

Wenn ich ehrlich bin, wäre es durchaus möglich gemobbt zu werden.

Kinder können nun mal grausam sein, wenn es einen gibt welcher keinen ähnlichen Kleidungsstil vorbringt, kann er schnell mal im Kreis landen.

In der Modeszene hatten die Schlaghosen ihre Hochzeit in den 1960er und 1970er Jahren und gelten als Modesymbol der Hippiebewegung; damals waren sie im Unterschenkelbereich oft zusätzlich mit einer sogenannten „Kellerfalte“ ausgestattet, die teilweise durch ein Silberkettchen zusammengehalten wurde. Die trompetenartige Erweiterung begann erst unterhalb der Knie. Bis Anfang der 1980er Jahre waren sie vollkommen aus dem Straßenbild verschwunden.

Eine Renaissance erlebten sie in den 1990er Jahren und waren gerade unter Jugendlichen sehr beliebt. Besonders in der Technoszene entwickelten sich neben Wiederbelebungen von Hippieversionen eine Form, die gerade auf kommerziellen Raves zum Standard wurden: Hosen aus Nylonmaterial, oft glänzend, mit einem Schlag, der sich vom Gesäß abwärts kontinuierlich erweitert.

Mit dem Comeback der 70er- und 80er-Jahre-Mode ab Mitte 2015 wurde auch die Schlaghose – zusammen mit Afro, schrillen Farben und Dauerwelle – wieder modern.

Tabsibaer  17.05.2020, 17:43

Nur mal so zur Info. Du kannst alles tragen, wenn du dazu stehst !

Schön

Finde sie superschön! Schlaghosen sind jedoch 70er!