Kann man als dicke Frau schlaghosen tragen?

kugel  11.05.2023, 07:53

Wie groß und wie schwer? Dick ist ja immer relativ...

Leahe855
Fragesteller

Bin 180cm Gewicht weiß ich ned genau also bin jetzt nicht so das ich zu the biggest looser gehen würde aber halt schon das ich mich sehr unwohl fühle damit 🤣

4 Antworten

Hier gibt es so viele Variablen, dass ein Urteil unmöglich sein dürfte. dick, schön, nicht so schön sind alles Auslegungssachen. Zudem sind auch weitere Dinge wie der Schnitt der Pullis ausschlaggebend und natürlich deine Körperform. Ein und dasselbe Outfit kann bei zwei Personen völlig unterschiedlich wirken.

Darum schließe ich mich einem der Vorredner an: trage, worin du dich wohl fühlst.

Ich finde schlaghosen auch bei molligeren Frauen schön… es streckt das Bein und formt es schön

Trage das, worin du dich wohlfühlst. Was andere darüber denken kannst du eh nicht beeinflussen.

Also wenn du immer hautenge Hosen getragen hast, passen die weiteren Hosen sicher besser zu dir.

Frag mich oft was manche Leute sich dabei denken wenn sie dick sind und sich dann in Kleidung pressen, wo sie dann wie das Michelin Männchen aussehen.

Klar jedem das seine. Aber sieht schon manchmal sehr fragwürdig aus...

Von daher. Weite Schlaghose ist bei Übergewicht definitiv besser als hautenge Hose.

Sind Schlaghosen eigentlich wieder modern? Seh in letzter Zeit viele junge Frauen die wieder so rum laufen...

Schniddn  11.05.2023, 08:05
Frag mich oft was manche Leute sich dabei denken wenn sie dick sind und sich dann in Kleidung pressen, wo sie dann wie das Michelin Männchen aussehen.

Die Selbstwahrnehmung und fehlende Akzeptanz ist in vielen Fällen der Grund. Zum einen kann enge Kleidung formende Effekte haben. Ohne vorher-nachher mag das dann immer noch unpassend aussehen, mit direktem Vergleich sieht die enge Kleidung aber besser aus. Zudem ist man oft eh schon unzufrieden mit dem Raum, den man einnimmt. Weite Kleidung nimmt man dann oft wahr, als würde man einen Sack tragen, der einen noch breiter macht.

Leahe855
Fragesteller

Danke! Genau das denke ich mir auch immer aber habe das Gefühl das der „trend“ bei uns auf dem Land noch nicht so durch gedrungen ist.

seid ich das erste mal ne weitere Hose angezogen hab fühle ich mich unwohl in skinny aber hab das halt immer so getragen auch wo ich halt noch schlank war.

es ist total komisch viele sagen mir hier das sie die weiten Hose hässlich finden und ich kann das garnicht nachvollziehen.

selbst wenn ich andere (auch mollig) sehe die erst was weiteres und das auf einmal skinny jeans anziehen sieht man erstmal wie unschön (meiner Meinung nach) die skinny’s sind.

naja ich bin auch nicht so krass im mode Thema drin leider.

peace87  11.05.2023, 08:11
@Leahe855

Ich auch nicht. Aber fällt mir halt oft auf v.a. bei dicken Frauen. Pressen sich in Klamotten von denen ich sagen würde das sie 3 Nummern zu klein sind...

Dann zieh doch einfach die Schlaghosen an. Besonders wenn du dich eh wohler damit fühlst. Dann passt es doch. 👍

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 17:11

Und ich frag mich was Menschen sich dabei denken dass sie so hasserfüllte Sachen schreiben. Geschmack ist subjektiv. Wer hat die Regel gemacht dass dicke Leute keine engen Sachen tragen dürfen? Wieso muss man versuchen zu verstecken dass man dick ist? Man sieht es doch sowieso. Auch als dicke Person darf man anziehen was man möchte und muss nicht wie ein Kartoffelsack rumlaufen. Nur weil du es nicht schön findest musst du deine Ansicht nicht jedem so beleidigend aufzwingen.

peace87  29.06.2023, 17:28
@LilyInstaGirl1

Was willst denn du jetzt bitte!?

Zieh doch an was du willst. Mir doch egal. Von mir aus kann sich jemand mit 150kg in ein T Shirt der Größe M zwengen. Aber sieht dann halt für mich und wohl auch die meisten anderen unästhetisch aus. Sorry ist aber halt so.

Und sorry aber wenn dir nichts besseres einfällt als Alternative, zu zu kleinen Klamotten als der Kartoffelsack...

Schon mal auf die Idee gekommen einfach die passende Größe zu kaufen? Gibt ja sogar für extrem Fettleibige eigene Modeshops.

Aber von Grunde egal. Geht auch schon viel zu klein und hauteng. Sieht aber dem ästhetischen Empfinden der meistens nach, halt nicht schön aus.

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 17:36
@peace87

Warum behauptet ihr immer automatisch dass enge Kleidung an dicken Menschen zu klein wäre?? Ein eng geschnittenes Oberteil liegt nunmal eng an, sowohl an dünnen als auch an dicken Menschen. Wenn es an einer dicken Person eng anliegt ist es trotzdem die richtige Größe und nicht „in eine M gequetscht“. Wir reden hier nicht über „zu kleine Klamotten“. Wir reden hier über enge Klamotten. Ich versteh diese Aussage einfach nicht. Wenn an einer dünnen Person etwas eng anliegt sagst du auch nicht es wäre zu klein. Eine Skinny Jeans ist nunmal eng. Aber nicht automatisch „zu klein“. Thema verfehlt, 6 setzen.

Einfach pure Fettfeindlichkeit hier. Du musst nichts ästhetisch finden du sollst dich einfach nur respektvoll ausdrücken und nicht so voreingenommen sein.

peace87  29.06.2023, 17:53
@LilyInstaGirl1

1. Ich war selber mal fett. Spitzengewicht 130kg. Ich habe aber Kleidung in meiner Größe getragen. Von mir aus nenne es hauteng.

2. Es sieht halt einfach unästhetisch für mich aus und auch für viele andere.

Wir reden hier über enge Klamotten. Ich versteh diese Aussage einfach nicht. Wenn an einer dünnen Person etwas eng anliegt sagst du auch nicht es wäre zu klein

Ja wenn du dünn bist hast du halt mehr Möglichkeiten. Ist halt einfach so. Wenns dich stört mach es wie ich.

Wobei ich jetzt auch nicht hauteng tragen würde 50kg leichter.

Respektlos bist gerade außerdem nur du mit deinen Attacken gegen mich! Weil ich schreibe hier gerade nur meine Empfindungen, nach der auch gefragt wurden. Und da finde ich zu klein / hauteng einfach bei dicken Menschen unästhetisch.

Also höre auf so anmassend zu sein anderen ihre Meinung und Empfindung verbieten zu wollen, nur weil du vielleicht selbst mit dir unzufrieden bist. Weil wie gesagt mir völlig egal was du trägst. Lauf in zu kleinen / hautengen Klamotten rum. Musst dann halt damit leben das ich es unästhetisch finden würde wenn ich dich irgendwo sehen würde.

Aber auch das liegt ja im Auge des Betrachters. Gibt bestimmt auch Leute die es schön finden würden.

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 18:00
@peace87

Ich bin nicht respektlos ich kritisiere deine Aussagen weil sie beleidigend gegenüber dicken Menschen sind. Es geht nicht darum was du schön findest und was nicht sondern wie du es ausdrückst. Ich finde auch viele Dinge nicht schön aber behalte es für mich oder sage es respektvoll und empathievoll.

Frag mich oft was manche Leute sich dabei denken wenn sie dick sind und sich dann in Kleidung pressen, wo sie dann wie das Michelin Männchen aussehen.

Dicke Menschen haben es oft schon schwer genug und genug mit sich selbst zu kämpfen, da braucht man nicht noch die Verurteilung anderer oben drauf. Man kann auch gerade am Abnehmen sein oder wegen Medikamenten stark zugenommen haben und dann hat man auch das Recht sich so zu kleiden wie man sich wohlfühlt. Das muss man anderen nicht schlechtreden.

peace87  29.06.2023, 18:06
@LilyInstaGirl1

Das kannst du ja machen wie du willst!! Mir völlig egal, wie ich dir zum Widerholten Male schreibe! Ich halte es mit klarer gerader Ehrlichkeit! Und das geht dich übrigens überhaupt nichts an!

Im übrigen ist das auch der Grund warum ich abgenommen habe. Ich war ehrlich zu mir selbst. Und hab mir selber gesagt das ich ein Fettsack geworden bin und keinen Bock drauf habe.

Hat dich aber alles nicht zu interessieren! Geht dich nämlich nichts an wie ich was tue und ich lege auch keinen Wert auf deine Meinung. Dafür müsstest du mich schon etwas netter und weniger plump anschreiben.

Schönen Abend!

LilyInstaGirl1  29.06.2023, 18:09
@peace87

Ich war nett :) ich weiß ja nicht wie jemand mit dir schreiben müsste um als nett zu gelten. Du verstehst nicht dass ich deine Aussage gegenüber Dicken beleidigend finde aber du findest ich wäre nicht nett? Hm komisch.

peace87  29.06.2023, 18:19
@LilyInstaGirl1

Sag mal kannst lesen!? Habe ich hier irgendwo Dicke beleidigt!? Nein habe ich nicht! Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht wie dicke Menschen für mich aussehen, die zu kleine Kleidung tragen!

Und nein du bist überhaupt nicht nett, wenn du dann daraus versuchst mir Fettenfeindlichkeit und ich dicke beleidigen würde unterstellst!

Also wenn du nicht verstehst, dass es alle andere als nett ist jemanden sowas zu unterstellen, dann weiß ich auch nicht...

Aber Kleiber Tipp! Damit hängt auch meine Reaktion auf dich zusammen! Frag dich mal ob du das witzig findest wenn das Leute dir machen. Und ob du dann sagen würdest, ach was für eine nette Person.