Jetzt schon Rasen ansäen?

3 Antworten

Warte mit der Aussaat, bis ca., Mitte April Anfang Mai. Dann beginnt die Vegetationsperiode und der Rasen wächst schneller, als wenn du jetzt das Risiko eingehst, wenn evtl. noch Fröste zu erwarten sind.

Unerwartete Käteeinbrüche können dennoch immer wieder noch derzeit zu erwarten sein, und die ausreichende Sonneneinstrahlung ergibt sich aus den derzeitigen Tageslängen noch nicht so wirklich auf unseren Breitengraden.

Wenn nach einer Wärmeperiode eine Kälteperiode mit Dauerfrost kommt musst du noch mal Rasen säen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird oft der september zum Aussehen empfohlen, da ist es relativ feucht und oft bis in den Oktober hinein frostfrei