Bester Premium Rasensamen?

4 Antworten

Der Zustand eines Rasens hängt sehr stark von der Pflege ab, das dürfte entscheidender sein als irgendein premiumsiegel auf der Packung. Du musst auch ganz genau prüfen, welche Standortbedingungen vorliegen

Wenn ein Hund darauf herumläuft, werden wahrscheinlich auch Menschen darauf herumlaufen. Das Gras sollte also trittfest sein. "Deutsches Weidelgras" erfüllt diese Bedingung.
Gras braucht viel Licht.
Wenn Rasenpartien den ganzen Tag im Schatten liegen, braucht man da Grassorten, die Schatten vertragen.
Was die Rasenfläche nicht haben sollte: Wurzelkonkurrenz von Gehölzen im Rasen, am Rasenrand oder als Umfassungshecke.

Da, wo Gehölzwurzeln dicht unter der Oberfläche liegen, wird es schwer, die Grasnarbe geschlossen zu halten.

Kommt auf Licht - Bodenverhaeltnisse - Hangneigung - verfuegbares Wasser - Naehrstoffversorgung .... an

PAUSCHALANGABEN NICHT ZWECKMAESSIG