Wie bekomme ich den Rasen dicht?

Uwe65527  06.04.2024, 20:24

Hat die Fläche ausreichend Licht?

holg112112
Fragesteller

Volles Licht! 1000qm Fläche frei…

Uwe65527  07.04.2024, 11:28

1 000m² - sieht das überall so aus, oder sind einige Stellen mehr betroffen und andere gat nicht?

holg112112
Fragesteller

Überall

2 Antworten

Wenn Du es erst im Oktober gemacht hast, war das etwas spät im Jahr. Ich würde jetzt regelmäßig mähen und aureichen wässern.

Lockere den Oberboden vorsichtig, mische Grassamen ein bringe eine etwa 2,5 cm dicke Schicht auf, verdichte mit einer Walze damit du Bodeschluss erreichst. Waessern bei Bedarf. Bei den ersten Maehgaengen das Gras nicht einsaugen, es koennte die Neuanlage komplett mit aufnehmen ...