Patentkali als Herbstrasendünger-Ersatz?

2 Antworten

Stickstoff braucht man im Herbst nicht. Phosphor ist bei regelmäßigem Düngen meist ausreichend vorhanden. Kali (Patentkali) kann man jetzt düngen, oder auch im zeitigen Frühjahr. Auf leichten Böden (Sandböden) kann ein Teil des Düngers im Winter ausgewaschen werden. Dann ist es besser im zeitigen Frühjahr zu düngen.

Statt des Frühjahr, Sommer, Herbst-Düngers, kannst du auch ganzjährig Gartenkorn ausbringen. Klar sind die Verhältnisse wichtig für die Wachstumsphasen aber besser als ein mineralischer Dünger, ist für den Boden ein organischer Dünger. Zudem sind Bodenverbesserer wie Pilze und humusbildende Stoffe drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung