gras wächst bei beton super raus aber auf der erde wirds ohne giesen kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betonflächen sind versiegelt, dringt Wasser über die Fugen und Ritzen ein, so verdunstet es nur sehr sehr langsam. Die Pflanzen haben stets Feuchtigkeit zur Verfügung. Anders ist das bei offenen Rasenflächen.

Vieles wächst irgendwo. Aber da wo DU es nicht haben willst ist es Unkraut.

Die hübsche verwöhnte Pflanze spackt ab weil sie es nicht gewohnt ist mit wenig Wasser auszukommen. Die wild ausgesamte hat ihre Wurzeln nach der Wasserverfügbarkeit ausgerichtet und ist somit besser vorbereitet.