Wie viel Beton für Gras abtragen?

3 Antworten

10cm ist zu wenig,und auch 20cm ist zu wenig. Die Wurzeln wachsen auch zu Seite, das ist richtig. Aber nicht von der Mitte her. Die Stelle im Rasen wirst du immer sehen, auch wenn du es 30cm tief entfernst.

Da brauchst du besseres Werkzeug. Einen großen Vorschlaghammer, oder einen guten Bohrhammer. Vielleicht kennst du ja jemanden, der viel Kraft hat, und sich dort austoben möchte. Je nach Betonqualität kann auch 80x80cm schon anstrengend sein.

Warum setz du nicht einfach eine Reihe Steine als Rand drauf? Dann könntest du mehr Erde/Sand drauf tun und einen Ablauf einplanen damit du nicht im Sumpf stehst. Denke das 15 cm schon besser wären…

DerKaterkatz
Fragesteller

Der Sockel steht mitten auf einer Grasfläche - da sähe eine Umrandung komisch aus, der Plan ist eigentlich das Ganze mit dem übrigen Gras zu leveln.

Ich würde dann auf eigenem Grund ggf. mal über ein aufbauendes Kräuter-Hochbet nachdenken. 🤔

DerKaterkatz
Fragesteller

Ne, das geht an der Stelle nicht und Kräuter brauche ich auch nicht. Alles hochgebaute wäre der Gießanlage im Weg.

Gnurfy  14.09.2023, 20:45
@DerKaterkatz

Verstehe ich jetzt nicht in der Sache und gegenseitigen Pseudobesternung.

Kannst Du aufklären in Deinen Vorschusslorbeeren?

Gnurfy  14.09.2023, 20:58
@Gnurfy

Du hast eine Geschichte ganz günstig mit gewissen "Altlasten" angekauft. Nu denke mal weiter drüver nach....

Ist das SO wenig, odet SO verpflichtend inbder Beseitigunb eines Kubikmeters Stahlbeton...?!