Kann man anstatt einer Schotterschicht auch alte Betonplatten als Tragschicht für eine Einfahrt nehmen?

4 Antworten

Jein

platten hoch,

Erde/Was auch immer  raus, sand drauf, rütteln,

Platten legen, rütteln

Kies/Sand drauf , rütteln

neues Pflaster drauf

 ABER

es kann je nach Witterung passieren daß trotz der Rüttelei die obere auf der unteren SchichT "wegschwimmt"

verschenke die alten Platten www oder Lokalzeitung an Abholer - klappt nahezu immer!

und

lege "richtig" das neue Pflaster

nicht zu empfehlen, da sich Wasser dann unter dem Pflaster stauen kann, was im Winter hochfriert.

Kein Problem. Kann man. Das ist eine brauchbare Methode, die alten Platten los zu werden. Von der Wirkung her ist es das gleiche wie Bauschutt als Füllmaterial.

Wenn sie sauber liegen, mag das gehen. Die Frage ist nur: Wieso sollte man das tun? Es ist doch viel zu viel Arbeit, die Platten wieder rein zu legen.

michaelpfl
Fragesteller

Danke , ich wollte mir die Entsorgung der Betonplatten und die Kosten für den Schotter sparen .

bartman76  23.04.2017, 14:04
@michaelpfl

Ich würde mir mal durchrechnen, was das wirklich für einen Unterschied macht und ob du dir dafür diese Arbeit wirklich machen möchtest.