gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Wie dick sollte die Kiesschicht unter Pflastersteinen sein?

gefragt von holzhaeusler am 14.04.2007 um 22:00 Uhr

Ich möchte meine Scheune innen pflastern. Wie viel Kies sollte ich unter den Steine einplanen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.324 Pflaster x 88 Kies x 22 Pflastersteine x 20 Kiesbett x 1

baumschuetzer
beantwortet von baumschuetzer am 14. April 2007 22:22
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du die Scheune befahren möchtest, ca. 30 cm Schotter, sonst reichen auch 15 cm. Darauf kommt dann eine Lage Splitt, die halb so dick sein soll wie der Pflasterstein. Also bei 8er Pflaster, 4 cm Splitt.

anonym
beantwortet von Kaktuspink am 15. April 2007 12:28
4x

Alles richtig,die Schotterschicht muß allerdings verdichtet werden,die Splitschicht einbringen und mit Latten ebnen,dann die Pflastersteine einlegen,danach die Fläche einrütteln und mit Sand bestreuen,einkehren.fertig.

Hansmann
beantwortet von Hansmann am 15. April 2007 12:59
3x

sollen es Verbundsteine sein dann ist Splitt richtig, aber bei Pflastersteine welche unterschiedliche größe und höhen haben die kommen in sogenannten Rheinsand. Der Unter mit Schotter verdichtet ist bei 30cm die Rheinsand schicht ca 15cm und je nach Pflasterstein mehr oder weniger.Danach wie kaktuspink beschrieben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.