Schwimmende Bodenplatte ist das so richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statisch passiert da nix, aber wo ist die Wärmedämmung? Eine Bodenplatte ohne Wärmedämmung (die ich ja bereits im anderen Beitrag beschrieben habe) ist heutzutage ein grober Baumangel. Als Richtwert gilt heut bei Bodenplatten ein U-Wert von 0,35, bzw. 0,26 W/m²K.

Mit Kies oder Natur- oder Hochofenschotter schaffst du das nie im Leben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schurkraid
Fragesteller

Hab ja geschrieben das ne dämmung gibt die wurde mit xps platten gemacjt

pharao1961  04.10.2021, 08:56

Ich danke schön.