Wie Punktfundament machen wenn schon geschottert ist?

1 Antwort

Die Stützen des Carports brauchen eine frostfreie Gründung. Die Tiefe ist regional unterschiedlich, im Schnitt reichen 80 cm.

Du kommst also nicht drumherum an den relevanten Stellen 80 cm tief und je nach stat.. Erfordernis bis zu 60 cm im Durchmesser von Hand auszuheben. Für die Schotter-Tragschicht wirst du einen Pickel brauchen um das Material zu lockern.

In die Löcher kannst du direkt den Beton für das Fundament einfüllen. Für die Pfostenträger fertigt man sich zuvor eine Schablone um sie auszurichten.