Das eingebaute Abwasserrohr befindet sich an der falschen Stelle, ist das ein Mangel?

3 Antworten

Hallo, VolkerXXL.

Da wurde sich vermessen...gröööl!

Geht gar nicht!!

Das ist natürlich ein Mangel, Kältebrücke hin oder her, welche dabei das geringste Problem dabei ist: dokumentiere den M. per Foto am Besten unter Zeugen und laß dir nix einreden.

Die Firma hat ihre Arbeit so zu erledigen, wie du es vorgabst, und du mußt keine sinnlosen Nachbesserungen dulden, denn du zahlst immerhin dafür.

Ebenso muß das Rohr, da es ja als Abwasserleitung für die gesamten Abwässer des Hauses konzipiert ist, einen Mindestdurchmesser haben.

Stell dir mal vor: du läßt Badewasser ab, gleichzeitig geht jemand anderes auf Tualet, zieht also und noch wer duscht eben während Person # 4 sich das Haar am Waschbecken wäscht.

Das könnte ein wahrhaft übersprudelndes Erlebnis mit entsprechenden Folgen werden.

LG + viel Erfolg.

falls später mal an das Abflussrohr ein WC angeschlossen werden soll wäre eine Reduzierung unter Umständen fatal. Die sollen es so wie ursprünglich geplant einbauen

ja klar ist das ein Mangel, mehr ist dazu nicht zu sagen!