Frage von Mavoras, 150

Was ist das für ein Merkwürdiges Geräusch im Wasserrohr?

Ich weiss nicht ob ich es mir nur eingebildet habe aber ich hab heute so ein Geräusch gehört das fast so klang als ob irgendwas die Wasserrohre hinaufgekrochen kam, es hörte sich ein bisschen an wie Schritte. Ganz Merkwürdige Schritte. Und am Schluss glaube ich so eine Art Merkwürdiges gurgeln. Aber eben nicht das normale gurgeln wenn ein Wasserohr zu verstopfen droht nein nein, es klang viel Merkwürdiger und unwirklicher. Ausserdem sind die Rohre noch nicht alt und ich hab dieses Geräusch noch nie zuvor gehört, vielleicht waren es nichtmal die Wasserrohre, es kam einfach irgendwie aus der Wand... Kann das auch Einbildung gewesen sein? Denn das Geräusch klang eben richtig beängstigend aber sehr unwirklich... Wie als würde irgend ein Monster in der Kanalisation herumstampfen. Nur Einbildung? Oder ist da was in der Wand, in der Kanalisation oder den Wasserrohren? Allerdings habe ich das nur ein einziges mal Gehört.. Und vorher auch noch nie, also was war das? Etwas schlimmes? Rohr kaputt? Oder wirklich ein Tier? Ein sehr grosser? Denn das Gurgeln hörte sich auch eher an wie ein leises Brüllen. Oder ist da was kaputt? Dann müsste man diese Geräusche aber ständig wahrnehmen müssen, jedenfalls klang es richtig unwirklich.. Wie gesagt wie so ein Monster oder sowas.

Antwort
von HilfeQQ, 113

Hey!

Es könnte tatsächlich eine Maus bzw Ratte sein.

Aber ich weiß das Rohre starr und verzwickt sind! Deshalb denke ich das es entweder eine Verstopfung ist bei der, wenn Wasser durchläuft irgend etwas gegen das Rohr stößt. Oder, dass das Geräusch von ganz wo anders herkommt. Denn Rohre tragen sehr gut auch schall! 

Ps. Mach's auf und schau nach! :)

PPs. Also ich bin jetzt neugierig! :D 

Kommentar von Mavoras ,

Ganz sicher keine Verstopfung, wie denn auch? Die Rohre sind weder alt, noch staut sich irgendwas also ganz sicher nicht...


Eine Ratte auch nicht die kommen nur wenn man essensreste zb. in die Toilette schmeisst, was man nicht macht wenn man einigermassen Intelligent ist..


Aufmachen? Wie soll das denn gehen? Dazu müsste ein Profi kommen, aber wegen einmal dieses Geräusch soll ich jetzt einen teuren Profi rufen? Was wenn es eben nur einbildung war es klang eben unwirklich nicht wirklich vom rohr stammend, es war eher überall.  Und wie Verstopfung kann es ganz sicher nicht sein...



Kommentar von Mavoras ,

Oder, dass das Geräusch von ganz wo anders herkommt. Denn Rohre tragen sehr gut auch schall! 

Wie gesagt das Geräusch war nur einmalig.... deshalb finde ich es merkwürdig... Ist das was shclimmes? Muss man jetzt die Rohre austauschen Wand aufreissen usw.?

Kommentar von HilfeQQ ,

Wenn es nicht auf''hört'', dann würde ich einen Fachmann fragen. Aber deine Kommentare erscheinen mir logisch! Daraus schließe ich das Du schon selbst weißt was Du tun solltest.

Kommentar von Mavoras ,

Ich glaube du liest nicht richtig, ich hab gesagt es ist nur einmalig, einmal, ich habe das Geräusch weder vorher jemals Gehört, noch danach.. nur ein einziges Mal...

Denkst du etwa es wäre etwas ganz schlimmes und in der Wand ist alles kaputt alle Rohre kaputt? Und die Wände müssen aufgerissen werden oder was?  Hast du überhaupt eine Ahnung wie teuer das ist??

Kommentar von HilfeQQ ,

Also die Frage um's Geld ist für mich unrelevant. Ich versuche zu helfen. 

Ich denke nicht das die Rohre kaputt sind, sonst hättest du das schon gemerkt! (durch Schimmel etc.) Aber irgendwas muss es ja gewesen sein'' logischerweise''. :)

Aber es kann echt auch nur Einbildung gewesen sein. Und wenn es nicht mehr vorkommt, dann ist alles im grünen Bereich! 

:)

Kommentar von Mavoras ,

Natürlich Geht's ums Geld, sowas zu reparieren ist nicht billig!

Kommentar von Mavoras ,

Aber ich weiss ja nicht genau was das war, und das will ich wissen, aber wie? Naja jedenfalls war das nur ein einziges mal, trotzdem beunruhigt mich das sehr, ich habe sowas noch nie gehört.. vielleicht war es Einbildung, sonst versuche ich das mal aufzunehmen nächstes mal dann sehe ich ja ob es Einbildung war oder nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community