Frage von Fragemonsta, 85

wachsen lücken im rasen irgendwann von alleine zu?

habe vor 6 wochen meinen rasen gesäet. er ist an vielen stellen kahl. wachsen diese stellen nach öfteren mähen von alleine zu?

Antwort
von Bernstein888, 50

Ich würde dir empfehlen auf  die kahlen Stellen nochmal Samen zu säen...
Bis das von alleine zuwächst kann es nämlich Monate dauern, je nachdem wie groß die Stellen sind...
Dann lieber Samen drauf ;-)

Antwort
von FeeGoToCof, 61

Nein, Du solltest wässern und dann nachsäen.

Antwort
von Schueler0812, 67

ja der Rasenwächst nach einer zeit selberzu es sei denn der Boden ist dort soo lehmhaltig das der Rasen da nicht wachsen kann.

Auch der Rasen hat samen den du durch das rüberlaufen und mähen verteilst.

wie sonst sollte man Rasen sähen können :)

Es dauert halt. Nicht um sonst wächst der Rasen auch mal über die Steine :)

Antwort
von Mikromenzer, 54

Nein die wachsen nicht zu, es sei denn du sähst die Kahlen stellen erneut mit Rasensamen zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community