Gibt es ein Mittel, was den Rasen langsamer wachsen lässt?

7 Antworten

Also ich mag keinen englischen Rasen. Ich würde einfach wild Blumen aussehen und den Rasen wachsen lassen. Noch ein, zwei Schafe drauf für meinen Hund und das wäre es für mich mit Rasenpflege.

LG Wolpertinger

Entweder nicht düngen oder bei der Wahl der Rasensamen auf langsamer wachsende Sorten achten. Wenn es Unkrautprobleme gibt, ist es aber eigentlich besser, wenn der Rasen schneller wächst und man ihn oft mäht. So verzweigt er, wird dichter und nimmt Unkraut (z. B. Moos) das nötige Licht.

Sprichst du von Gras oder Unkraut? Ich kann eigentlich nur von meinem Unkraut beobachten, daß es fast stündlich wächst. Öfter als 1x in der Woche brauchst du nicht zu mähen und dann mähe den Rasen doch gleich recht kurz.

Wenn Du Dich an die einfachen Düngeregeln hältst:

Normaldünger alle 3 Monate

Langzeitdünger alle 6 Monate

dann brauchst Du höchstens 1 x in der Woche zu mähen.

Wenn man den Rasen weniger düngt wächst er auch langsamer.