Klee und anderes unkraut im rasen durch nachbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, So ist das Leben..

akzeptiere es und freu dich dass für die Insekten etwas getan wird

Für deinen Rasen bist du selber verantwortlich.

Vertikutieren, düngen, wässern und mähen. Nach etwa 100 Jahren hast du einen schönen englischen Rasen. :)

Dein Garten ist vermutlich draussen. Da lässt es sich wohl nicht verhindern, dass Löwenzahn und Klee sich im Rasen ausbreiten. Das liegt in der "Natur" der Sache und nicht an deinem Nachbarn ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garnicht. Ist auch insektenfreundlicher.

schurkraid
Fragesteller

problem ist habe bienen die schön an meine beete gehen, nun sind die bienen überall aufn rasen hab letzten 2 zertrampelt ob das nun besser ist ist halt echt die frage

Idris164  02.07.2022, 11:17
@schurkraid

Wegen zwei Bienen sollte man sich sich nicht aufregen, wenn der Nachbarn Lebensraum dür wesentlich mehr liefert :)

musso  02.07.2022, 11:19
@schurkraid

muss alles seine Ordnung haben - in diesem Fall Deine Ordnung. Säe Wildblumensamen aus und mach eine Blumenwiese daraus, sieht sowieso viel hübscher aus!

Idris164  02.07.2022, 11:50
@musso

Er müsste seinem Nachbarn etwas zahlen, da der seine Bienen füttert :)

schurkraid
Fragesteller
@Idris164

das ich mit hier soviel ironischesn kommentare rechnen musste hätte ich nicht gedacht danke aufjedenfall dafür.

Ich hab eh nicht viel rasen da dachte ich mir wenigsten das der einfach rasen bleiben soll, hab dafür viel beete und extra für bienen was sie mögen gepflanzt habe wirklich unzählige bienen,

nun ist das problem weils der ganze klee blüht das mir die bienen auch aufn rasen gehen ich somit nicht mehr ohne schuhe spazieren kann und ich töte auch noch einige wenn ich drausen rumgehe.

mein Problem ist in der hinsischt nicht das der rasen wie ein golfrasen ausehen soll, sondern einfach das das gesamtbild etwas unschön wirkt und die bienen mir jetzt alle aufn rasen rumtanzen... danke aber aufjedenfall für eure kommentare...

Einfach wegmähen, dann sieht du es nicht.