Maulwürfe und Rasenmähen?

Oder ist es von einer Wühlmaus, da die Öffnung seitlich und nicht senkrecht liegt?

Es werden jeden Tag mehr.🤔

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Egal, fahr drüber: Die bauen einen neuen. 100%
Hügel unbedingt stehen lassen! 0%
Mach alle Hügel kaputt. Er soll auf den angrenzenden Acker ziehen 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hügel mit einem Rechen einebnen und dann mit dem Rasenmäher bequem die ganze Fläche bearbeiten.
Der Maulwurf stirbt daran nicht.
Du wirst da noch Einiges an Hügel erleben.

Blumenacker  26.03.2021, 18:33

Danke für den Hügelstern!

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass plattgewalzte Hügel einen mindestens gleich großen Hügel nach sich ziehen, bisweilen mehr Hügel.
Ich trage die Hügel mit einer Schippe ab. Dann hast du nicht so eine große geschädigte Rasenfläche und der Hügel fällt nicht mehr so auf - außerdem entstehen weniger „Ersatzhügel“…

Plaritma
Fragesteller

So habe ich das auch oft gemacht. Jetzt im Winter lasse ich sie erstmal in Ruhe. Sie wohnen nur am Zaun entlang. Sehr zurückhaltend bisher.😅