Soll man eine Katze kaufen wenn man Schlangen, Wühlmäuse und Maulwürfe im Garten hat?

10 Antworten

Nein, denn eine Katze ist ein lebendiges Wesen, das Liebe, Zuneigung und Geduld braucht. Auch muss ne Katze fressen haben, denn nur von Mäusen wird se sich auch in Deinem Garten nicht ernähren können.

Katzen wollen mit ihrem Menschen zusammen leben und nicht in einer Garage hausen müssen.

Bevor Du Dir also eine Katze zulegst, solltest Du Dich erst mal über Katzen informieren, speziell Haltung, Aufzucht, Pflege etc. Anders geht es nicht.

Im übrigen ist nicht jede Katze der geeignete Mäusefänger, denn auch Katzen müssen das von ihren Müttern erst lernen. Ist also nicht so einfach, wie Du meinst. Giftige Schlangen wird es in Deinem Garten sicher nicht geben, also von daher keine Gefahr.

Informiere Dich also erst mal darüber, was Du mit Deinem Garten anstellen sollst, damit sich da keine Mäuse und Maulwürfe halten können.

Umgraben, Boden lockern etc, hilft da schon viel.

Ich würde mir keine Katze nur für die Bekämpfung kaufen!! Auch eine Katze möchte drinnen bei seinen Besitzer sein. Du kannst keine Katze alleine in die Garage sperren und nachts soll sie jagen. Und sie wird die Tiere vor die Tür bringen.
Bitte suche eine andere Lösung, es gibt sicher eine andere Methode wie man Maulwürfe,.. wegbekommt!

Es gibt nur eine Schlange in Westeuropa, die giftig ist; die Kreuzotter, die auch nur für kleine Kindern und alte oder kranke Leute gefährlich ist; der Biß tut Weh, aber wird im Allgemein nicht töten. Und wahrscheinlich war die Schlange der gemeinsamer Ringelnatter, der total harmlos ist. (So lange man kein Maus oder Frosch oder sowas ist.) Wühlmäuse und Maulwürfe gefährlich? Was für einen Quatsch! Ja, die Haufen der Maulwürfen sind nicht schön, aber das ist nur ästetisch. Wühlmäuse und Maulwürfe sind total harmlos. Lasse die arme Tiere in Ruhe leben.

Ja, eine Katze wird wahrscheinlich einige Mäuse töten, aber Du sollst die Katze nachts nie draußen stehen lassen, das ist grausam. Vor Du ein Haustier bekommst, sollst Du dich darüber besser informieren.

Dracornis1988  20.05.2017, 06:09

Wat?

 Katze nachts draußen lassen ist grausam?

Unsere armen Freigänger seit so vielen Jahren

liesl1303  20.05.2017, 13:17
@Dracornis1988

Wenn die Katze ganz frei sei, im Haus oder draußen zu sein, zB, wenn ein Fenster für sie immer geöffnet sei, dann ist es kein Problem, aber die Katze draußen stehen lassen, ob sie will oder nicht, das ist grausam, und das habe ich von der Frage genommen.

Die Schlange würde die Katze mit einem Griff erwürgen^^. Besser wäre da einen Kammerjäger zu rufen.

Bitterkraut  19.05.2017, 22:32

Wegen einer Schlange kommen die nicht, dürfen si gar nicht. Schlangen sind strengstens geschützt. Und da Schlangen mäuse fressen, kann man die Mäuse auch nicht vergiften, weil das auch die Schlange tötet.

Maulwürfe stehen unter Naturschutz. Abgesehen davon erwischt eine Katze sie vermutlich nicht. Wir hatten jedenfalls Katzen, so lange ich mich erinnern kann, und hatten nur ein einziges Mal einen toten Maulwurf vor der Tür liegen.

Mach dich einfach mal locker. In einem Garten leben nun einmal Tiere!

EUBuerger12
Fragesteller

schlangen sind ungewöhnlich!

Elunax  19.05.2017, 21:52

Nein...vermutlich hat dein Nachbar eine Blindschleiche gesehen...das sind harmlose kleine schlangen, die oft im Kompost leben..

EUBuerger12
Fragesteller
@Elunax

ich habe kompost im garten, was soll ich damit machen jz? soll ich diesen kompost einfach in brand setzen weil ich keine schlangen sehen will?!

lisfi  20.05.2017, 13:38
@EUBuerger12

Schlangen fressen Mäuse,zumindest wenn es keine Blindschleiche war.Laß doch die Tiere in Ruhe,die haben auch ein Lebensrecht .Dir kann man nur raten: betonier deinen Garten und streich ihn grün an.

furbo  20.05.2017, 15:37
@EUBuerger12

Sei froh über die Schlangen, die vermutlich nur Blindschleichen (Eidechsen ohne Beine) sind. Sie tun dir nichts und gehören in unsere Umwelt.

In meinem Garten leben viele Schlangen und Blindschleichen, trotzdem sieht man sie nur selten.

Gegen Wühlmäuse und Maulwürfe würde ich es mal mit Buttersäure versuchen.

Deamonia  29.05.2017, 11:47
@EUBuerger12

Wäre strafbar, und wenn wegen so einem Mist die Feuerwehr kommt, darfst du den Einsatz bezahlen. Wenn dann dabei noch wirklich Tiere verletzt werden, gibts auch noch ne Anzeige, wegen Tierquälerei, und wenn Maulwürfe zu schaden kommen, dann nochmal extra, weil sie eine geschützte Art sind.