Maulwurf tot aufgefunden!

5 Antworten

Das ist Rattengift. Fragt mal den Nachbarn, ob der was ausgelegt hat. Das ist verboten, denn Maulwürfe sind geschützte Tiere.

Die Nachbarn haben nichts gestreut, habe schon nachgehackt. Ich werde mich mal weiter informieren, das kann ja wohl nicht sein.

Die armen Kleinen.

@AnnaGg

Das "Problem" bei Rattengift ist, dass es über Tage dauert bis das Tier wirklich stirbt. Sie würden doch "zu Hause" sterben ?!

Es könnte seien. das sie von vögeln fallengelassen wurden aber das ist eher unwarscheinlich. Eine Krankheit ist wahrscheinlicher sie müssen ja von irgendetwas in den garten gebracht worden sein. Diesen job hat vermutlich die katze erledigt. Also nehmen wir an die katze hat sie auf dem feld gefunden. Vielleich liegt es auch an parasiten... ich würde aufjedenfall auf die Katze aufpassen. Vielleicht hat auch ein Bauer Dünger auf die Felder gespritzt. Ich bin mir nicht sicher aber helfen kannst du ihnen vermutlich nicht.

Das komische ist, das die Tiere immer auf unserer Wiese landen, auch wenn die Katze nicht da ist. Unsere Nachbarn haben noch keine Tiere gefunden. Hoffentlich hat die Katze keine Krankheiten übertragen bekommen.

@AnnaGg

In der nachbarschaft gibt es sicher noch mehr katzen. Es kann auch ein Fuchs oder ein wiesel in euren Garten gebracht haben aber Tasache ist das die leichen möglicherweise gefährlich sind. Ich wünsche dir, das es aufhört. :)

Fragt mal bei eurer Stadt-, bzw. Gemeindeverwaltung nach, vielleicht haben sich da schon andere gemeldet die ähnliches beobachtet haben. oder fragt einen Förster !

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, Dankesehr.

Selbes phänomen gibts aktuell bei uns in der stadt. Informiere mal die stadt ob die mehr darüber wissen. Vllt ists landesweit afgrund von nahrungsmangel etc... oder ein wildes tier macht sich an den maulwürfen zu schaffen wenn sie an die oberfläche kommen.

Hallo , es passiert bei uns gerade genau das gleiche. Wissen Sie inzwischen was los war?