Katze im Winter im Garten begraben?

3 Antworten

Über dieses "Problem" machen wir uns auch schon seit Jahren Gedanken. Was wäre, wenn... . Wir halten seit 40 Jahren Katzen, und es kommt ja leider immer wieder vor, dass eine aus Altersgründen gehen muss. Zum Glück noch nie im Winter und wir konnten immer die Beerdigung vollziehen.

Wir haben für uns entschlossen, sollte es einmal so sein, dass einer unserer Lieblinge im eiskalten Winter sterben muss, dass wir den Leichnam dann in einem schönen Karton bis zum Frühjahr im Gefrierschrank lagern. Das klingt zwar irgendwie schräg, aber ich finde es immer noch besser, als das Tier deswegen beim Tierarzt lassen zu müssen.

Evtl. könnte man alternativ die Erde mit viel heißem (kochendem) Wasser auftauen. Aber ich befürchte, das gefriert ruckzuck wieder zusammen und noch fester, als zuvor.

Auf den Friedhöfen haben sie früher ein Feuer gemacht und lange brennen lassen, wo anschließend das Grab ausgehoben werden sollte. Wenn das eine Möglichkeit für euch ist?

Nutze noch die Zeit, die du mit deiner lieben Katze hast, und steh ihr in ihren schweren Stunden bei. Es ist immer schrecklich traurig, wenn ein Tier von uns gehen muss :o( .

27Viby03
Fragesteller

Danke,das mit dem feuer klingt gut,ich Google mal weiter und informiere mich .

polarbaer64  08.02.2018, 16:58
@27Viby03

Schade eigentlich, dass man über so ein Thema diskutieren muss, aber es hilft ja nichts :o( .

Wenn ihr ein Feuer machen könnt, dann klappt das sicher am besten, denn die Erde bleibt vom Feuer lange warm. Der Leichnam muss ja auch nicht am selben Tag beerdigt werden. Draußen ist es so kalt, da kann die Miez in einem Karton gut 2 Tage bleiben.

Alles Gute für dich und für den schweren Weg, der euch bevor steht.

Naja. Gerade ist ein Huhn von mir verstorben und es wird normalerweise auch im Garten vergraben. Weil der Boden zugefroren ist, hab ich sie in eine Schachtel getan und warte bis der Boden wieder aufgetaut ist.