Der Rasen besteht nur aus Unkraut. Was können wir tun?

4 Antworten

Hallo Tine369,

also, Du hast einen Acker hinterm Haus? ;o)

Damit daraus ein Garten-Rasen wird, ist vermutlich eine komplette Neuanlage nötig. Das bedeutet etwas Arbeit, ist aber am ehesten erfolgversprechend als der Einsatz von Chemikalien, um dann zu hoffen, dass sich der Rasen wieder "berappelt"!

Wurzelschicht/Grasnarbe abschälen, Fläche umgraben/einebnen/walzen, Rasen säen/düngen/wässern sind die wichtigsten Schritte, um einen Rasen neu anzulegen. Hier erfährst Du im Detail, welche Arbeitsschritte nötig sind: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/rasenpflege/richtig-rasen-anlegen-von-der-planung-bis-zur-aussaat-103338.html

Das Team von selbst.de

was ist dein ziel?

natur garten ?

chmisch reiner garten?

stein garten?

usw.