Rasenfläche besteht nur noch aus Unkraut, wie bereinigen?

5 Antworten

Unkraut-Vernichter wäre eine Möglichkeit. Gibts bei Amazon oder einem Laden für Garten-Utensilien.

Josselchen  16.07.2019, 15:04

Mach das bloß nicht. Lieber vertikutieren und neu einsäen.

Josselchen  16.07.2019, 15:08
@verreisterNutzer

Unkrautvernichter vernichtet nicht nur das Unkraut sondern auch alles andere was da wächst und geht auch in den Untergrund - das ist wirklich keine gute Basis um einen neuen Rasen aufzubauen. Für kleine Stellen irgendwo z.b. in einer Garagenausfahrt kann man es vorsichtig lokal anwenden- aber bitte nicht auf großen Flächen. 😉

verreisterNutzer  16.07.2019, 15:13
@Josselchen

Es gibt doch extra welche für den Rasen und welche für solchen Fugen-Unkraut, den du meinst. Die für den Rasen haben doch bestimmt auch ihre Daseinsberechtigung.

Vertikutieren, da kommt schon mal viel raus. dann muss man sehen ob man nicht doch die erste Schicht abnehmen muss, Mutterboden rauf und neu einsäen

Unkraut so gut wie möglich entfernen. Düngen und wässern, oft mähen.

kalk......

Wapiti201264  16.07.2019, 14:59

Das kommt darauf an, was der FS für einen Baden hat. Pauschal kann das auch ein ganz falscher Ratschlag sein.