Wer kennt diese Pflanze aus unseren Garten?

3 Antworten

Da die Datei des Bildes zu groß war, wurde es bei der Frage nicht mit hochgeladen.

Daher nun anbei ein Bild der Pflanze

Wie heißt sie und was kann ich gegen sie tun? - (Garten, Rasen, Unkraut)

Es handelt sich wahrscheinlich um Ackerhellerkraut (Thlaspi arvense).

Das kannst du durch mähen und herauszupfen im Schach halten.

Dein Problem ist eher der Rasen, der scheint recht lückig zu sein.

Denk mal über eine Düngung mit einem Mehrnährstoffdünger nach.

Von chemischen Pflanzenschutzmaßnahmen im Privatgarten kann ich nur abraten.

Annebrauchtrat
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja wir haben eher eine wilde Wiese als einen Rasen. Das Bild zeigt den Rasen unter zwei Tannen. Da ist er wirklich sehr lückenhaft.

Ich wollte erst das Unkraut/Wildkraut loswerden und dann Rasen nachsäen und düngen.

Ein Bild der Pflanze wäre gut
LG N.

Annebrauchtrat
Fragesteller

Hat es irgendwie nicht hochgeladen :(

Probiere es gleich nochmal