Was ist das für ein/e Unkraut/Pflanze?

So sieht ein einzelner "Strang" davon aus - (Pflanzen, Garten, Natur) Das ist mein Daumen als Größenvergleich :D - (Pflanzen, Garten, Natur) Mein Daumen als Größenvergleich - (Pflanzen, Garten, Natur)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte Knöterich sein.

agrabin  02.08.2016, 19:03

Denke ich auch, es ist Vogelknöterich.

AskingLenchen
Fragesteller

Ja, vielen Dank, das ist es wohl :)

Das ist definitiv kein Bohnenkraut und kein Vogelknöterich. Ich weiß nicht wie es heißt, es handelt sich aber auf jeden Fall um einen Bodendecker, bestens geeignet für Steingärten. Dieses Gewächs zählt nicht zu üblichen Unkräutern sondern ist in jedem Gartencenter zu erwerben.

Riecht das Stark? Weißt du. ob es evtl weiß geblüht hat oder weiße Blüten dran kommen?
Das könnte Bohnenkraut sein.

Grauspecht  02.08.2016, 18:35

Das könnte auch die kleine Sternmiere sein.

AskingLenchen
Fragesteller
@Grauspecht

Ich hab grade Sternmiere ist es definitiv nicht, aber trotzdem danke ;)

AskingLenchen
Fragesteller

Es riecht fast gar nicht und da sind kleine weiße Blüten dran, aber es ist kein Bohnenkraut, sondern offenbar Vogelknöterich :)

Trotzdem danke :D

Unkraut oder Pflanze?

Beschreibe mir bitte den Unterschied!

Ein Herbizid gegen zweikeimblättrige Unkräuter kann da Abhilfe schaffen.