Wie nennt sich der Rasen-Farn?

Rasen und Farn - (Pflanzen, Rasen) mit Wurzel - (Pflanzen, Rasen) Farn - (Pflanzen, Rasen)

3 Antworten

Das scheint die Wiesen-Schafgarbe Achillea millefolium zu sein.

https://regiowiki.pnp.de/wiki/Wiesen-Schafgarbe

https://plantsam.com/leaves/european-weeds/

Die Pflanze bleibt nicht so niedrig, sie wird 15- 50cm hoch und blüht.

Als Bodendecker nicht geeignet.

Alsa11
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Was könnte man in die Rasengittersteine sähen. Es gibt dafür verschiedene Rasenmischungen. Ich stelle mir jedoch eine Pflanze vor, die bis zu 15 cm hoch wird und etwas in die breite geht, damit der Beton der Rasengittersteine nicht mehr so dominat wirkt. Die Stellfläche wird selten befahren. Mich stört es nicht, dass man die spuren des Autos sieht, wenn man die Fläche befahren hat.

antnschnobe, UserMod Light  30.03.2017, 21:50
@Alsa11

Ich kann's zwar verstehen, würde aber trotzdem nur zu Rasen raten - zu Rasen raten... welch schräge Wortkombination.... : )) - denn alles andere würde ´Belastungen kaum standhalten.

Oder aber in Kürze die Rasensteine überwuchern. Außerdem wird der Boden dadurch nicht trittfester. Im Gegenteil. Bei Nässe/Feuchte könnte es sogar ziemlich rutschig werden.

Farn heißt und ist das  Zeug definitiv nicht. Name fällt mir jetzt nicht ein.

Wenn Du Rasen willst säh das nicht.

Alsa11
Fragesteller

Ich mache einen Stellplatz mit Rasengittersteine, der nicht häufig verwendet wird. Der Parkplatz ist südlich ausgerichtet oder dort steht den ganzen Tag die Sonne. Durch die Blätter würden die Betonsteine bedeckt werden. Das ist die Idee bei der Sache

das ist Schafgarbe ... Rasenersatz so ein bescheuertes Wort ....

Alsa11
Fragesteller

Vielen Dank. Ich stimme dir zu, Rasenersatz ist schon ein merkwürdiges Wort