Dürfen Frutarier Rasen mähen oder zum Floristen gehen oder ähnliches und wenn ja, gibt es Pflanzen zweiter Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen wie weit er geht. Frutarier sind so gesehen das krasseste beispiel. Wenne s darum geht keine pflanzen zu beschädigen ist das schier unmöglich. Frutarier dürften wälder dann nicht betreten weil es ziemlich warscheinlich ist das man irgendwelche pflanzen platt latscht. Gras mag es auch nicht besonders wenn man sich drauf setzt oder drüber geht. (sieht man ja wunderbar an trampelpfaden). Außerdem muss man es mit sich selbst ausmachen produkte anderer zu nutzen bei denen pflanzen zu schaden gekommen sind. z.b. straßen und gehwege für die bäume gefällt wurden und gras und andere pflanzen entwurzelt wurden. Darum muss jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er sein leben einschränken/verändern möchte. Gleiches gilt auch für veganer und vegetratier. ein leben komplett ohne pflanzen zu schädigen ist meiner meinung nach nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Nein, sie mähen den Rasen nicht und kaufen auch keine Schnittblumen. Das widerspricht ihrer Philosophie, den Pflanzen keinen Schaden zuzufügen.