Frage von matthias321321, 41

verbrannten Rasen mähen?

Hallo zusammen,

ein Teil von meinem Rasen ist mir verbrannt. Nun bin ich regelmäßig am bewässern.
Da der Rasen mittlerweile ziemlich lang geworden ist, wollte ich diesen heute mähen.
Nun zu meiner Frage, kann ich den verbrannten Rasen auch mähen?

Antwort
von Nashota, 29

Das Messer sollte nie zu tief eingestellt sein, sonst kommt es genau zu den Verbrennungserscheinungen an heißen Tagen. Schaue also nach, dann kannst du auch drübermähen.

Antwort
von Karaseck, 27

Ich würde Ihn mähen, das verbrannte Gras ist doch sowieso tot. Nach dem mähen wässern und er kann mit viel Licht, voller Kraft neu wachsen.

Antwort
von 1fragmichnur, 26

ich mähe den immer mir 

wenn er mal an einigen stellen verbrennt 

kommt ja ehh nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten