Rasen mähen jetzt schon?

13 Antworten

Mein Robby zieht schon seine Bahnen.

Es hängt natürlich stark von der Region an in der du wohnst. Ist das Gras 3 cm länger als gewünscht sollte man mähen. Wenn es zu hoch wird kommt ins innere kein Licht mehr und die Gräser werden gelb.

Du kannst mit dieser Regel auch bestimmen wie oft du mähen musst.

Wir haben heute das erste Mal gemäht, da wir selten aufsammeln, um den Rasen zu düngen.

Wenn er bereits wächst, kann man das durchaus schon machen. Insbesondere Rasenflächen mit viel Sonnenlicht zeigen bereits kräftiges Wachstum.

Habe ich bereits zweimal gemacht, Samstag vertikutiert und jetzt muss noch wegen des Mooses gekalkt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Man kann ... wenn der Mäher anspringt :-). Also unserer hat letzten Freitag seine erst Schur bekommen.