Durfte man am 1.Mai Rasen mähen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war ein Feiertag!!

Was darf man da nicht???

Richtig, Rasenmähen!

Holleholle  02.05.2010, 15:10

Unsinn, wer sollte das verbieten. Man darf in bestimmten Ländern zu bestimmten Zeiten nur keine Motormäher verwenden.

Es gibt, je nach Kommune, unterschiedliche Ruhezeiten, die es einzuhalten gilt. Manchmal auch ganze Tage, wie etwa der Karfreitag.

Normalerweise würde ich am Feiertag nicht mähen, außer es handelt sich um einen Handrasenmäher, der nicht laut ist oder man wohnt so weit weg von anderen Menschen, dass sich niemand gestört fühlen kann.

Man kann sich ja auch mit den Nachbarn absprechen, also dass beispielsweise mehrere an dem Tag mähen wollen oder manche vielleicht gar nicht da sind und es denen dann egal ist ob es laut ist.

Ich würde das auf jeden Fall vorher absprechen, bevor es böses Blut gibt.

Das kommt ganz darauf an, wo es ist und mit welchem Gerät. Mit einer Sense oder eine Sichel darfst Du es sogar in Deutschland immer. Sogar nachts mit Taschenlampe.

Nein, da es sich bei diesem Tag um einen gesetzlichen Feiertag handelte!

Nein das durfte man nicht. Es sei denn du wohnst in der Pampa und bist weit und breit der Einzige, der dort wohnt:-)