Ghalt erhöhen bei Rasen mähen?

5 Antworten

10 Euro fürs Rasenmähen! Also nicht pro Stunde. Nur mähen und sonst nichts, dafür sind 10 Euro okay. Müsstest Du in rund einer halben Stunde schaffen.

Hey ✨🙂!

Dies ist deutlich zu wenig, selbst wenn es Ferienarbeit wäre. Wenn Du 1x wöchentlich mähen sollst, würde ich zu einem Pauschalpreis raten.

Immer davon ausgehend, dass Du Material & Betriebsflüssigkeit gestellt bekommst. Bedenke aber auch "Arbeitsweg" usw.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unternehmensberater Werksspitze, Lehrausbilder & Auditor

Gärtner 38 + USt minimum, also knapp 45 Euro. Gesetzlicher Mindestlohn 12 Euro.

Bist Du Sklave?

Das lügt ein vielen Sachen

Wie alt bist du?

Must du den Rasenmäher selber bezahlen, den Sprit selber zahlen etc. oder werden alle kosten übernommen?

Musst du weit zu ihm fahren oder wohnt er direkt neben an?

Ist es ein Freundschaftsdienst oder ist es angemeldet, bzw. must du Steuern zahlen.

kriegst du sonst noch was von dem? Bekommst du von ihm was zu trinken oder zu essen nach der Arbeit?

Wie lange brauchst du dafür?/Wie viel Stunden im Monat?

Ist es aufsitzmäher oder nicht?

mähst du bei ihm nur rasen oder machst du noch mehr?

Also es liegt schon an vielen Sachen. Wenn du willst kannst du ja mal die Fragen beantworten dann kann ich dir sagen ob der Lohn angemessen ist oder nicht.

Das ist reichlich und du bist unverschämt. du kannst nichts, du versteuerst nichts, du haftest nicht, wenn du etwas kaputt machst und willst noch mehr haben?