Wie viel Geld fürs Rasen mähen? Bei einem Reihenhaus?

12 Antworten

Kommt darauf an, wie viel Rasen es ist und wie viel Arbeitszeit. Bei einer Stunde reichen dann 10€ locker aus. Das ist ein Stundenlohn von 10€. Aber wenn sie 4 Stunden braucht, aren 10€ wieder zu wenig. Wobei ich da auch keine 40€ geben würde sondern 25€

Hallo 0907boy,

15 Minuten mähen. Aber Mäher holen, Ascheimer holen, Mäher reinigen und weg bringen und Ascheimer wieder nach vorne

dafür ist das völlig in Ordnung und hat auch mit "Schwarzarbeit" nichts zu tun, sonst wäre alles, jede Hilfe, wo man Trinkgeld gibt Schwarzarbeit!

Norina

0907boy
Fragesteller

Genau. Auch wenn sie mal zum Babysitten kommt, kriegt sie das Geld dann so. Es geht ja um keine feste anstellung

Ich denke das sollte in Ordnung sein. Hängt natürlich auch davon ab, ob die Fläche ein Fußballfeld ist oder wirklich nur kleiner Garten:)

wieviel fläche ist das denn?

0907boy
Fragesteller

Es wird 10 bis 15 Minuten mähen. Danach wird noch der Mäher gereinigt und der Ascheimer nach vorne gebracht. Wir werden ihm dann den Obolus reichen. Welchen Obolus würdest du für das Mädchen reichen?

Ich halte 10 Euro für wenig Zeitaufwand schon recht viel. Wenn du überlegst, dass der Rasen im Sommer ca. 6 x im Monat geschnitten werden soll, dann ist das doch ein Batzen Geld. Ich würde erstmal mit 8 Euro beginnen. Du kannst es jederzeit aufstocken, wenn die Leistung zufriedenstellend ist.

0907boy
Fragesteller

6 Mal im Monat? Alle 2-3 Wochen wohl eher

luckytess  09.01.2019, 18:17
@0907boy

Mit einem Mähroboter wird der Rasen sogar zweimal in der Woche geschnitten.

0907boy
Fragesteller
@luckytess

Meine Tante Bell sagt so oft gefällt es der Pflanze nicht. Unsere Matriarchin mähte alle zwei Wochen. Macht das bei euch auch die Matriarchin?

luckytess  10.01.2019, 18:20
@0907boy

Nein das macht der Patriarch - und das jede Woche in der Wachstumsphase