Rasen mähen- Saison zu Ende oder noch ein letztes Mal?

5 Antworten

Der Rasen wächst, solange die Tages- und Nachttemperaturen über 10 Grad sind.

Ich mähe immer wenn das Gras die 10 cm Höhe übersteigt.

Es ist jetzt aber absehbar, dass man den Rasenmäher bald reinigen und einmotten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht noch nicht nach Winter aus. Bei uns bekommen z. B. Geranien und Nelken wieder Blüten.

meine Saison hat vor Jahren geendet - und auch da hatte ich nur mit der Sense gemäjt, ein oder zwei mal im Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mähe gern im Herbst noch mal. Da nimmt der Rasenmäher gleich das Laub mit auf, das auf der Wiese liegt.

Naja das muss jeder selber wissen.

Wir haben sehr viel Laub so daß ich mit dem Rasenmäher
unser Laub aufsammle.  Für unsere Igel haben wir ohnehin noch genug übrig.