Bienen schreddern beim Rasen Mähen?

2 Antworten

Lass doch stehen, sieht doch schön aus. Warum muss der Rassen eigentlich immer einen Fußballplatz ähnlich sehen? :/ Es sollte mehr solche Wiesen geben im Garten dann würde es auch wieder mehr Bienen geben.

10tel
Fragesteller
das Gras überwuchert diê Beete, wenn man es lässt. Ich möchte auch Beeren blühen lassen und ernten. Zumindest die Grasstreifen (eine Mäher-Breite) entlang der Beete sollten kurz sein.
BlackOtter86  19.04.2023, 14:43
@10tel

Dann mach es mit einer Handschere kürzer. Macht kein Krach und du störst die Bienen nicht.

BlackOtter86  19.04.2023, 14:49
@BlackOtter86

https://www.youtube.com/watch?v=qzlDxMhPpY4 Ein Garten sieht so viel schöner aus als wenn man ihn Platz macht mit allen möglichen Rassenzerstörer und so weiter. Hornbach will mit ihren Werbespot auch ein Zeichen setzen.. Es gibt eigentlich kein Unkraut. Das hat von uns Menschen nur ein Doofen Namen bekommen

10tel
Fragesteller
@BlackOtter86
Es gibt eigentlich kein Unkraut

Ich nennê es Wildkraut (passt zu Wildbienen), muss aber dort weichen, wo ich den Platz für Nutzkraut brauche.

BlackOtter86  19.04.2023, 15:11
@10tel

Man kommt doch auch so daran. Naja wenn du meinst dann nimm doch so Rasentrimmer und hau die Blumen weg. Ist ja dein Garten. Und sollte eine Biene Tot auf deinen Rasen liegen. Du weiß ja das Bieten töten mit einer Geldstrafe von 50.000€ bestraft werden kann. Außerdem heißt es, dass man den Mai über den Rasenmäher der Insekten zu liebe, etwas länger stehen lassen sollte.

ich mähe so selten wie möglich und lasse blumenfelder auch mal länger stehen