"Un" Kraut im Rasen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Löwenzahn.
Welche Art auch immer.
Wenn du es loswerden willst: Jetzt herausstechen!

Wenn du das stehen läßt: So schnell kann man sich nicht herumdrehen, wie das blüht und plötzlich Flugsamen da sind.

Stefan2902
Fragesteller

Vielen Dank, endlich weiß ich es. Na, dann wollen wir mal stechen gehen.

Blumenacker  12.05.2020, 18:58
@Stefan2902

Das Kraut um den Löwenzahn herum ist übrigens Kriechendes Fingerkraut. (Fünf Blattteile= fünf Finger).

Das ist fast noch lästiger als der Löwenzahn. Es ist eine Ablegerpflanze, die mit immer mehr sich ausbreitenden Trieben immer größere Teile der Rasens beherrscht.
Wenn man nur eine Grünfläche will, kann man die Kräuter stehen lassen.
( So mache ich das ).

Wenn man aber einen Rasenteppich für das Außenwohnzimmer will, dann muß man diesen "Schmutz" eben beseitigen. Mit Handarbeit oder mit Chemie.

Blumenacker  03.06.2020, 19:16

Danke für den Stern!

Löwenzahn

und Habichtskraut (das "pelzige")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte Ferkelkraut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.