Was ist das für ein Unkraut?

Davon wachsen gaanz viele - (Pflanzen, Garten, Pflanzenpflege)

6 Antworten

Aus dem Ackerschachtelhalm kannst Du eine Brühe ansetzen, mit der Du die Pflanzen im Garten stärken kannst. Also besser nicht entsorgen, sondern verwenden.

Das ist Ackerschachtelhalm.

Hallo, HaBeFlo. Das ist Schachtelhalm und muß mit Stumpf und Stiel ausgegraben werden, will man ihn los sein. Ansonsten kannst du mit ihm gut Metallisches putzen - seine andere Bezeichnung ist nämlich: Zinnkraut, weil man früher eben solches Geschirr damit scheuerte, lG.

ein sehr fieses kraut

schlecht weg zu bekommen

Equisetum arvense

auch Zinnkraut

Ackerschachtelhalm.

Der verschwindet bei der Rasenpflege. Mähen und Düngen mag er nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner