Baumtriebe wie Unkraut, was ist es und was hilft dagegen?

Beispiel

Beispiel2

2 Antworten

Ist nicht so eindeutig zu sehen. Es scheint Schlehe zu sein oder eine Pflaumenunterlage .

Ich denke das ist eine Unterlage von prunus.

Hatte ich mal bei einem mandelbäumchen die Unterlage machte Ausläufer durch den ganzen garten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Saecco
Fragesteller

Danke! Nur was sind "unterlagen" und was kann man dagegen tun? Wurzelt auch bei uns sehr stark...

Heklamari  12.04.2020, 16:52
@Saecco

Eigentlich nix.

Wenn du die Wurzeln kappst, geht der Mandelbaum wohl ein

Da hilft nur regelmäßig entfernen

Alles, was weiter als 5 m vom Mandelbaum austreibt, kannst du da aus und die Wurzel in Richtung Baum bei 5 m kappen.

Wir haben dadurch und stetes umgraben gewonnen,

Aber beom gleichen Problem mit Pappel- schossern hilft nur mehrfach p.a. mähen, gaaaanz kurz

Jonas0099  12.04.2020, 19:17
@Saecco

Eine Unterlage ist der Teil mit der Wurzel bei veredelten Pflanzen.

Ich habe bei mir den ganzem Busch entfernt