2

Baumwurzeln abtöten????

Frage von banelka banelka

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem bei mir im Garten....Habe im Garten ein Baum der ca. 3m groß geworden ist. Er hat grüner Blätter und rote Zapfen...Es handelt sich aber nicht um eine Fichte oder so....Habe den Baum im April abgesägt und nun sprießen immer wieder Triebe aus dem Boden....Wie kann ich dies Vermeiden??? Wie kann man die Baumwurzel abtöten????

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von turalo turalo

Ein sogen. Essibaum. Die Dinger sind wie Unkraut und überall sprießen die Ablegerchen. Unkaputtbar. Ich versuche schon seit Jahren, diese Flut einzudämmen. Immer alle Ableger ausreißen, den Baum unfachmännisch beschneiden. Irgendwann hilft es.

Kommentar von silvia140359 silvia140359silvia140359

... da kann ich dir nur Recht geben, stehen den Brombeerhecken in punkto "Unkaputtbarkeit" in nix nach.

• 0
    Antwort von SingenderElch SingenderElch

Hier haben wir auch noch zwei Antworten auf diese Frage:

http://www.cosmiq.de/qa/show/2019673/welches-Mittel-hilft-zum-Baumwurzeln-abtoet...

• 0
    Antwort von stockholmer stockholmer

Da gibts solche Round-up-Stifte (Ecoplug): Man bohrt einige Löcher in den Stubben und haut die Dinger rein. Für mich die einzige Möglichkeit bei solchen hartnäckigen Fällen. Gibts in gut sortierten Baumärkten oder Gartencentern.

• 0
    Antwort von palzbu palzbu

Hier hilft nur ausgraben. Alle Wurzeln raus.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Bohre den Reststamm/Stumpf an und schütte Salzsäure hinein. Ggf. das selbe wiederholen.

• 0
    Antwort von mika01 mika01

nimmst du eine bohrmaschine und bohrst viele löcher in die wurzel . also da wo du den baum abgesägt hast . da laüft dann immer schoen wasser rein und der baum verrottet langsam . als beschleuniger kannst du da dann auch ab und zu mal was einfüllen ....

Kommentar von turalo turaloturalo

Beim Essigbaum nahezu aussichtslos. Ich habe schon fast aufgegeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.